Bereits mehrfach haben wir die begehrte Auszeichnung „Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule“ erhalten.

Dazu werden innerhalb eines Schuljahres von der gesamten Schulfamilie zwei Themenfelder aus den Bereichen Umwelt und Nachhaltigkeit bearbeitet, dokumentiert und einer Fachjury vorlegt.

Mit unseren Projekten konnten wir bereits zeigen, dass es unserer Schule sehr am Herzen liegt, unseren Schülern ein Empfinden für eine umweltbewusste und nachhaltige Lebensweise mit auf den Weg zu geben. Auch das bewusste Entdecken der Vielfältigkeit unserer Natur und das Staunen darüber wird von uns begleitet und gefördert.

Im Schuljahr 2021/22 werden wir uns wieder gemeinsam mit einem neuen Thema befassen und Sie an dieser Stelle über den Fortschritt unserer Projekte auf dem Laufenden halten.