Zusammen mit dem SV Barthelmesaurach konnten wir wieder einen nachgeholten Weltkindertag im Fußball durchführen.

An diesem Tag wurden die Kinder in den Mittelpunkt gestellt. Hierzu konnte den Kindern in kleinen kindgerechten Spielformen der Fußballsport vermittelt und näher gebracht werden.

97 Kinder der zweiten bis vierten Klassen trafen sich am Sportgelände des SV Barthelmesaurch.

Hier zeigten sie Ihr fußballerisches Können.

Die Schüler durchliefen 6 Stationen, diese waren gegliedert in: Teamsport Minifußball (Funino) und eine Slalom-Geschicklichkeits Station (Eistüte) und den Solodisziplinen Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Elferkönig, Torwandschießen und Pylonen abschießen. Alle teilnehmenden Schüler waren mit Spaß und Freude dabei und stellten ihr Talent unter der Aufsicht der SVB-Betreuer unter Beweis. Alle Schüler hatten am Ende des gelungenen Vormittags die gestellten Aufgaben souverän gemeistert.

Am Ende konnte jedem Schüler das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen als Urkunde in Gold oder Silber überreichen werden. Die vier besten (Elisa, Luca, Vincent  & Jonas) wurden zusätzlich mit einem kleinen Pokal belohnt.

Danke an das Team des SV Barthelmesaurach, die wieder so interessante Stationen aufgebaut hatten und sich hierfür extra frei genommen haben! Ohne Ihre Mithilfe könnten solche Erlebnisse für unsere Kinder nicht stattfinden! Ein ganz besonderer Dank geht hierbei extra nochmal an Sandra Marthold, die die gesamte Organisation und Planung übernommen hat.