Die Grundschule Kammerstein wird einen Neubau am Fuße des Heidenbergs im Ort Kammerstein erhalten. Unsere überschaubare Schulgröße ermöglicht ein familiäres und vertrauensvolles Miteinander, das durch Wertschätzung und Toleranz getragen wird.

Spatenstich

Heute am 09.07.2024 war endlich Spatenstich. Im kleinen Kreis boten die Kinder der Klasse 1a das Lied „Hörst du die Regenwürmer husten?“ dar und lockerten so erst einmal die Stimmung auf. Im Anschluss hielten Herr Bürgermeister Wolfram Göll, Melanie Grillenberger, Schulrätin Cornelia Schindler (in Vertretung für Frau Antje Döllinger) und die Architektin Pia Regner jeweils eine kurze Rede.

Dann endlich fand der Spatenstich unter den fachkundigen Blicken unserer Erstklässler statt:

Gemeinsam ließen wir die kleine Feierlichkeit bei belegten Brötchen, einer kleinen Aufmerksamkeit für die Kinder und Getränken ausklingen.

Im Anschluss fand der 2. Jour Fixe statt:

Endlich! Der Schulhausneubau hat begonnen!

Pünktlich zum Baubeginn am 01. Juli 2024 konnte man schon die ersten Arbeiten zur Einrichtung der Baustelle beobachten! Der Bauzaun wurde aufgestellt:

Der erste Container wurde geliefert:

Einer der Erdhügel wurde schon bearbeitet:

Und der erste Jour Fixe hat auch schon stattgefunden:

Mit unter anderem: Bauaufseher Gerhard Trübenbach, Rohbau-Generalunternehmer Wittl, Architektin Pia Regner, Bauamtsleiter Wolfram Bernard und Bürgermeister Wolfram Göll