In der vierten Klasse werden wegweisende Entscheidungen für unsere Schüler getroffen. Um den Eltern eine gute Entscheidungsgrundlage zu bieten, informieren auch Vertreter der aufnehmenden Schularten Mittelschule, Wirtschaftsschule, Realschule und Gymnasium über die Besonderheiten und Anforderungen der jeweiligen Schularten.

Am 13.10.2020 hatten die Eltern unserer Viertklässler nun die Gelegenheit, diese Informationen aus erster Hand von den Beratungslehrern der vier Schularten zu erhalten. Schulleiterin Edith Katheder begrüßte die Erziehungsberechtigten und übergab nach einigen einleitenden Gedanken das Wort an die Beratungslehrer, die im Anschluss über ihre Schularten referierten und Übertrittsmodalitäten erläuterten.

Am Ende des informativen Abends bestand die Gelegenheit, im persönlichen Gespräch bereits entstandene Fragen zu klären. Dies wurde von den Eltern gerne angenommen.

Vielen Dank an die Referenten für diese informative Veranstaltung, die sicher viele Eltern wertvolle Impulse mit auf den Weg gab!