Am Mittwoch, dem 22.06.2022 war es endlich soweit: Die Grundschule Kammerstein Barthelmesaurach löste das Pelzermärtl-Geschenk der Eltern ein.

Bereits am Morgen konnte man sehen, dass etwas anders war als sonst. Kein Kind hatte eine Büchertasche dabei! Stattdessen trugen alle Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse ein aufgeregtes Gesicht vorne und dazu noch einen Rucksack auf dem Rücken. Vor allem die beiden großen Busse, die bereits vor dem Schulhaus warteten, zeigten an, dass heute ein Ausflug auf dem Programm stand.

Nachdem alle Schüler noch einmal über das Verhalten bei einem Ausflug belehrt worden waren und die Toilette aufsuchen durften, ging es los in Richtung Dinkelbühl. Wir schauten uns dort in der tollen Freilichtbühne das spannende und lustige Theaterstück „Robin Hood“ an. Besonders gefiel uns, dass das Publikum in die Geschichte mit einbezogen wurde. Alle Kinder und auch die Lehrerinnen riefen aus Leibeskräften. „Kampf dem Sheriff von Nottingham“!!

Als am Ende alles glücklich ausging, die Gerechtigkeit und das Gute siegte und sogar das Liebespaar Robin Hood und Lady Marian sich in die Arme schließen konnten, waren auch wir zufrieden und traten die Heimfahrt zur Schule an, wo einige Eltern bereits auf uns warteten.

Alle waren sich einig, dass unser Ausflug sehr interessant und überaus lehrreich war. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Gottert für die Organisation.

Wir bedanken uns außerdem ganz herzlich bei den Eltern, die diesen gelungenen Ausflug möglich gemacht haben!