Vier Wochen lang durften unsere Viertklässler einmal in der Woche auf dem Verkehrsübungsplatz der Christian Maar Schule praktische Übungen zum sicheren Fahren im Straßenverkehr durchführen. Linksabbiegen, Vorfahrtsregeln, Ampeln, Vorbeifahren an Hindernissen und vieles mehr stand auf dem Programm.

Nachdem alle Kinder die theoretische Prüfung mit Bravour meisterten, fieberten sie mit großer Aufregung der praktischen Prüfung entgegen. Auch dort zeigten die Viertklässler, dass die Ausbildung durch ihre Lehrer und das Training mit unserer zuständigen Polizeibeamtin Frau Sallie von ihnen gut umgesetzt werden konnte. Für unsern Lehrer Gustav Hirschmann war dies der letzte von über 15 Schülerjahrgängen, den er überaus erfolgreich auf die Prüfung vorbereitete.

Alle teilnehmenden Schüler bestanden diese und konnten sich über ihre Wimpel und Fahrradführerscheine freuen. Sogar fünf Ehrenwimpel krönten die Fahrradausbildung.

Wir bedanken uns bei Frau Sallie für Ihre tatkräftige Unterstützung an den Trainingstagen, die vielen Tipps zum sicheren Fahren im Straßenverkehr und wünschen allen Kindern, dass sie immer sicher durch den Verkehr kommen.