Pünktlich am 11. November klopfte es an unseren Klassenzimmertüren. Wer konnte das wohl sein? Ein weißer Bart und ein roter Mantel verrieten es schnell – der Pelzermärtel war da!

Nacheinander erhielten alle Klassen Besuch vom Pelzermärtel, der mit vielen Geschenkpäckchen und einem großen goldenen Buch die weite Reise an unsere Schule angetreten hatte.

Nachdem die Kinder ihrem Gast Lieder vorgesungen und Gedichte aufgesagt hatten, öffnete der Besucher schließlich sein goldenes Buch. Darin stand viel Lobenswertes über die Kinder – wie gut unsere Erstklässler mittlerweile in der Schule angekommen sind, wie freundlich die Kinder miteinander umgehen und wie fleißig sie lernen. Danach verteilte der mit unseren Schülern sehr zufriedene Pelzermärtel seine Geschenke. Über Äpfel, Mandarinen und auch kleine Süßigkeiten konnten sich die Kinder freuen.

An dieser Stelle auch ein Dank an unseren Elternbeirat, der dem Pelzmärtel hilfreich zur Seite gestanden hat und an unseren Pelzmärtel, der den weiten Weg mit schwerem Gepäck auf sich genommen hat.

Gleich am nächsten Tag wartete eine weitere Überraschung auf unsere Schüler:

Bürgermeister Göll spendierte allen Kindern anlässlich seines Geburtstages eine Banane und eine Süßigkeit. Auch hierüber freuten sich die Kinder sehr.

Vielen Dank für die schönen Überraschungen, die ein Leuchten in die Augen der Kinder gezaubert haben!