Am 8. Oktober wanderten die dritte und vierte Klasse gemeinsam zum Spielplatz nach Bechhofen.

Das Wetter war super und unterwegs gab es viel zu sehen. Schon zu Beginn der Wanderung kamen die Schüler auf die Idee, dass wir ja eine Mülltüte mitnehmen könnten, wenn wir im Wald Müll finden – das machten wir dann auch.

Einige schöne Äste, Steine und Blätter für das Klassenzimmer wurden auch gesammelt und mitgenommen. Besonders toll fanden die Kinder die Schafe, die gleich auf die Klasse zukamen und auf etwas zu Fressen hofften.

Ein kleiner Sammel-Auftrag wurde von den Kindern mit größtem Eifer und viel Freude erledigt. Es sollte etwas Weiches, etwas Raues, etwas Pelziges, etwas Rundes, etwas Spitzes, etwas Rotes, etwas Gelbes, etwas Glattes, etwas Besonderes und etwas Schönes gesammelt werden. Ganz stolz wurden am Ende die fertigen, sehr unterschiedlichen Sammlungen präsentiert.

Am Spielplatz angekommen durfte erst einmal getobt und gespielt werden. Durch Beispiele der Kunstrichtung „Land Art“ wurden dann eigene Kunstwerke kreiert.

Wir alle zusammen, Drittklässler, Viertklässler, Frau Werner, Frau Schneider und die Begleitpersonen hatten viel Spaß und einen wunderschönen Wandertag!