Sehr geehrte Eltern unserer künftigen Erstklässler,

buchstäblich über Nacht hat sich die Situation an unserer Grundschule völlig verändert.

Im Kollegium gibt es einen positiven Coronafall, in einer Klasse wurden bei den Pooltestungen drei positive Fälle ermittelt. Zwei weitere Schnelltests waren ebenfalls positiv. Aufgrund dieses akuten Infektionsgeschehens sehen wir uns gezwungen, die beiden Elternabende für heute abzusagen. Wir bedauern es sehr, Sie alle heute nicht begrüßen zu dürfen. Aber die Gesundheit aller Eltern geht vor. Wir wollen kein unnötiges Risiko eingehen und hoffen daher auf Ihr Verständnis.

Informationsfluss:

Wir hoffen sehr, dass mit dieser Vorsichtsmaßnahme die Schulanmeldung regulär stattfinden kann. Hier können Sie dann nächste Woche auch Fragen stellen.

• Hier finden Sie eine Präsentation mit vielen wichtigen Informationen. Bitte nehmen Sie sich die Zeit und lesen Sie alle Folien in Ruhe durch.
  • Über die Kitas der Gemeinde erhalten Sie morgen oder am Donnerstag alle Unterlagen, die Sie am 23.03. bzw. 24.03.2022 für die Anmeldung benötigen. Eltern, die Ihr Kind in einer anderen Kindertagesstätte haben, erhalten die Unterlagen entweder über ältere Geschwisterkinder oder per Post.

Edith Katheder, Rektorin