Am 27. Mai 2022 strömten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 in alle Richtungen aus, um in einer „Rammer-Dammer-Aktion“ Müll aus der Umwelt zu entfernen. Die Klassen 1a/1b starteten in Richtung Rudelsdorf,

die Klasse 2a ging nach Neppersreuth,

die Klasse 2b suchte den Weg nach Ebersbach nach Umweltsünden ab,

die 3. Klasse wanderte über Mildach und Neumühle nach Götzenreuth

und die 4. Klasse befreite den Weg nach Poppenreuth von Müll.

Es war erstaunlich, was alles Naturfremdes entdeckt wurde. Die Fundsachen reichten von der Zigarettenkippe über Plastikfolien bis zum Schmiedehammer. Zwei Autoreifen, die die 3. Klasse zwischen Mildach und Neumühle fand, mussten wir leider zurücklassen. Schnell waren die Säcke gefüllt und die Kinder schleppten sie stolz zur Schule zurück.   Wie im Nu verging dieser „Schulvormittag“. Mit einem schönen Erlebnistag starteten die Schulkinder und deren Begleitpersonen ins Wochenende.

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an alle Eltern, die uns unterstützt haben und an die Fahrer/Innen der Schulbusse, die die Kinder abgeholt und zum Hort oder nach Hause gefahren haben. Dankeschön auch an unseren fleißigen Hausmeister Herrn Schuhmann, der den gesammelten Müll sortierte und entsorgte.