Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rezertif-Note-2-768x1024.jpg

Am 1. Juli 2022 fand in der Erziehungswissenschaftlichen Universität Erlangen-Nürnberg die Rezertifizierungsfeier zur „Musikalischen Grundschule“ statt. Die Grundschule Kammerstein durfte seit 2019 den Titel „Musikalische Grundschule“ in ihrem Schulprofil führen. Alle drei Jahre muss sich die Schule rezertifizieren lassen. Um die Bezeichnung „Musikalische Grundschule“ behalten zu dürfen, ist in diesen drei Jahren kontinuierlich das musikalische Geschehen während des Unterrichtsalltages, aber auch in schulischen Veranstaltungen zu erhalten und auszubauen. Das Lehrerkollegium nimmt an Fortbildungen teil und hält auch schulhausinterne Fortbildungen. In Aktionsplänen, mit Bildern und mit dem Rezertifizierungs-antrag dokumentiert die Schule, was in den drei Jahren alles durchgeführt wurde.

Trotz der Pandemiezeiten konnte unsere kleine Schule die Anforderungen für den Titel erfüllen. Stolz nahmen Frau Katheder, die Schulleitung, Frau Leupold und Frau Rodamer, die beiden Musikkoordinatorinnen das Zertifikat und die Schilder für das Schulhaus entgegen. Ein großer Dank geht an unsere Schulkinder und an unsere Elternschaft, mit deren Engagement die Rezertifizierung für die nächsten drei Jahre wieder gelungen ist.