An unserem ersten Wandertag im neuen Schuljahr, dem 30.9. 2022, machten sich die beiden Klassen 2a und 2b mit ihren Lehrerinnen Daniela Forberich und Christine Gottert sowie noch zwei weiteren Begleitpersonen auf nach Kammerstein.

Am Anfang war es recht abenteuerlich, durch den dichten Nebel zu wandern, denn man konnte die vertrauten Wege nicht so richtig gut erkennen. Auch unsere Wohnhäuser, an denen wir vorbeikamen, konnte man teilweise gar nicht sehen. Frau Gottert, die vorauslief, hielt aber immer wieder an, um den Kindern Besonderheiten am Wegrand zu zeigen oder das Wetterphänomen Nebel zu erklären.

Als wir in Mildach angekommen waren, hatten wir alle großen Hunger. Deshalb machten wir bei der Bushaltestelle an der Aurach unsere wohlverdiente Rast. Frisch gestärkt wanderten wir danach weiter.

Endlich kamen wir beim Spielplatz in Kammerstein an, wo die Kinder sofort fröhlich und ausgelassen spielten.

Zum Schluss brachten uns Tina und ihr Busteam wieder zur Schule oder gleich in den Hort. Das war ein schöner Wandertag!