Wie jedes Jahr freuten wir uns sehr, unsere neuen Erstklässler in der Grundschule Kammerstein begrüßen zu dürfen. Am 13. September 2022 war der große Tag. 42 Schülerinnen und Schüler begleitet von zahlreichen Eltern, Verwandten und Bekannten kamen aufgeregt in unseren Pausenhof, um ihre Klassenlehrerin kennen zu lernen. Nach herzlichen Begrüßungsworten von Lehrkraft Christine Gottert hießen die beiden zweiten Klassen mit einem fröhlichen Lied alle Kinder und deren Begleitungen willkommen. Die Spannung hielt, denn bevor die Kinder in ihre Klassenzimmer durften, wünschte Herr Bürgermeister Wolfram Göll unseren neuen Erstklässlern einen freudigen Schulstart. Außerdem überreichte er den beiden Erstklasslehrkräften ein Willkommensgeschenk für die Schulneulinge. Nun endlich war es soweit. Die ABC-Schützen der Klasse 1a wurden aufgerufen und durften mit farbenfrohen Schultüten, ihren neuen Büchertaschen und ihrer Klassenlehrkraft Frau Dietrich in ihr neues Klassenzimmer gehen. So wussten die Kinder der Klasse 1b, dass sie als Klassenlehrkraft Frau Rodamer haben. Auch sie gingen gespannt und aufgeregt für die erste Schulstunde gemeinsam mit ihrer neuen Lehrerin ins neue Klassenzimmer.

Auch dieses Jahr begrüßten die Leitung vom Hort Kammerstein Nadja Reidelshöfer zuammen mit Erzieherin Lea sowie Martina Behnke (Leitung der Schulbusse) und stellvertretend für den Elternbeirat Carina Schneider alle Eltern und Verwandten. Christine Gottert gab weitere wichtige Hinweise für das Schuljahr 2022/23. Herzliche Grüße übermittelte sie ebenfalls von unserem kommissarischen Schulleiter Herrn Hans Kaiser, der an diesem ersten Schultag nicht anwesend sein konnte, denn er begrüßte in seiner Schule in Eckersmühlen die neuen Erstklässler.

Nachdem die erste Schulstunde der Klassen 1a und 1b vorbei war, feierten sie gemeinsam ihren Schulstart im Anfangsgottesdienst von Pfarrerin Judith Köhler, der musikalisch begleitet wurde von Edith Haberzettel. Voller Stolz verabschiedeten sich unsere neuen Erstklässler mit dem Segen Gottes von ihrem ersten Schultag.

Wir freuen uns sehr, dass ihr bei uns seid und wünschen euch viel Freude, Erfolg und immer das Herz auf dem rechten Fleck während eurer Schulzeit!