Im Rahmen unserer Unterrichtseinheit: „Gib unser tägliches Brot heute – wir teilen“ haben die Kinder der Klassen 3a und 3b im evangelischen Religionsunterricht zwei Weihnachtspakete für ein Mädchen und einen Jungen, im Alter von 6-9 Jahren, in armen Ländern gepackt. Vielen herzlichen Dank an die Kinder und Eltern für die reichlichen Spenden und die Unterstützung. Sicher werden dadurch an Weihnachten einige Kinderaugen mehr leuchten und sich an Spielzeug, Süßigkeiten und Hygieneartikeln erfreuen. Wir gestalten im Unterricht Postkarten und sind gespannt, ob wir aus fremden Ländern eine Antwort erhalten, denn manche Pakete werden sogar mit Kamelen zu den Kindern in die Wüste gebracht. So aufregend und spannend kann das Helfen und Teilen sein.