Mit vielen spannenden Fragen im Gepäck besuchte die 4. Klasse zusammen mit Frau Schneider und Frau Egelseer am letzten Schultag vor den Herbstferien den ersten Bürgermeister Wolfram Göll und die GemeindemitarbeiterInnen im Rathaus in Kammerstein.

Überall entdeckten die Schülerinnen und Schüler bereits aus dem Unterricht Bekanntes, wie zum Beispiel das Wappen der Gemeinde oder die verschiedenen Ämter an den Türschildern.

Angekommen im Trausaal des historischen Rathauses begann Herr Göll uns über seine Arbeit als Bürgermeister zu erzählen. Genau uns ausführlich erzählte und erklärte er politische wie die Gemeinde betreffende Sachverhalte. Am meisten liegt ihm die Arbeit mit Kindergarten, Schule und Feuerwehr am Herzen, was wir natürlich gut nachvollziehen können!

Nach einem Ausflug in den Bürgermeistergarten (Danke an dieser Stelle für die leckeren Rathausgartenäpfel), besichtigten wir das Bürgerhaus und schnupperten ein wenig Bühnenluft.

Zum Abschluss zeigte uns Heidi Seubelt das Feuerwehrhaus. Begeistert waren die Schülerinnen und Schüler auch wegen der Miniaturwelt, auf dieser man zu Übungszwecken Feuerwehreinsätze nachstellen kann.

Herzlichen Dank für den netten Empfang und Ihre Zeit!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 mit Frau Schneider