Am Freitag, dem 19.05.2023, fand in unserem Schulhaus für die 3. Klassen das Bienenprojekt im Rahmen des Welttages der Bienen statt. Frau Wittmann kam als erfahrene Imkerin zu uns und berichtete Interessantes über ihre Bienenvölker.

Nach dem aufschlussreichen Film „Das Tagebuch einer Biene“ intensivierten die Kinder sich mit der Thematik an Stationen. Mit viel Motivation und Freude wurden Wachstücher hergestellt und Bienenwachskerzen gegossen. An anderen Stationen gab es wissenswerte Informationen über die Tiere und eine kleine Geschichte. Fleißige Eltern unterstützen uns bei der Aktion. Ein herzliches Dankeschön hierfür.

Zudem wurde gebastelt und zwischendurch gab es leckere Honigbrote von verschiedenen Honigsorten zu probieren.

Jetzt wissen wir viel über die Bienen und schätzen sie umso mehr.