Unter dem Motto: „Abgemacht! Wir tun mehr für’s Meer“ und passend zu unserem Klassenmotto: „Gemeinsam im Ozean“ übernachtete die Klasse 3a vom Dienstag den 09.05. auf den Mittwoch, den 10.05.2023 im blauen Saal, im Tiergarten Nürnberg.

Um 9.15 Uhr ging es mit großer Aufregung los und Tina Behnke fuhr uns mit ihrem Busunternehmen zum Tiergarten.

Angekommen im Tiergarten, war unsere erste Aufgabe, unser Gepäck zum blauen Saal mit dem Leiterwagen zu bringen.

Anschließend erfuhren wir viel Wissenswertes über die Delfine und andere Meeresbewohner.
Natürlich machten wir Rast beim großen Kinderspielplatz und beim Streichelzoo.
Abends, nach Schließung des Tiergartens war es besonders spannend, die Tiere bei der Nachtwanderung zu besuchen.

Gut gestärkt mit üppigen Frühstück im Restaurant „Lagunenblick“ verabschiedeten wir uns und fuhren mit vielen Erlebnissen zur Schule zurück.
„Können wir nicht noch eine Nacht im Tiergarten bleiben“, waren u.a. die Aussagen der Schüler und Schülerinnen der Klasse 3a.

Es war ein toller und unvergesslicher Ausflug.