41 Erstklässler trafen gemeinsam mit Ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern zur Einschulungsfeier im Pausenhof ein. Bepackt mit ganz tollen Schultüten und den neuen Büchertaschen lauschten unsere neuen Erstklässler dem Begrüßungslied der 2. und 3.Klassen. Im Anschluss wurden sie mit einer kleinen Geschichte von unserer Schulleiterin Melanie Grillenberger begrüßt. Auch der 1. Bürgermeister Wolfram Göll begrüßte die neuen ABC-Schützen herzlich und brachte für jedes Kind ein kleines Geschenk mit. Nachdem die Kinder dann mit Ihren Klassenlehrerinnen zur 1. Schulstunde ins Klassenzimmer aufbrachen, erhielten die Eltern ein paar Informationen vom Hortteam und des Busteams. Nach der 1. Schulstunde wohnten die neuen Schulkinder gemeinsam mit Ihren Lehrerinnen und Angehörigen noch dem wundervoll gestalteten Anfangsgottesdienst unserer Pfarrerin Judith Köhler bei.