Die Wochen vor den großen Ferien waren auch dieses Schuljahr geprägt von zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen. Angefangen hat es mit dem Sportfest, traditionell am „Kärwamontag“ dem 3. Juli. Hier konnten die Schüler bei optimalem Wetter auf dem vom Bauhof und von Herrn Aschenneller bestens vorbereiteten Sportplatz in Barthelmesaurach ihre sportlichen Leistungen im Rahmen der Bundesjugendspiele zeigen. Auch dieses Jahr gab es wieder viele Urkunden und Sportabzeichen.

Gleich darauf folgte am 5. Juli der „Aktionstag Musik“, der diesmal im Bürgersaal in Kammerstein stattfand. Tolle Beiträge der Klassen und der Arbeitsgemeinschaften sowie überzeugende Einzelbeiträge begeisterten Gäste und Schüler gleichermaßen. Unsere Schule darf mit Recht den Titel „Musikalische Grundschule“ führen. Hier sei auch ein Dank an alle außerschulischen Unterstützer der musikalischen Bildung unserer Schüler ausgesprochen! Seit Juli haben wir außerdem noch eine weitere Qualifikation erreicht und verfügen nun über das Profil „Musikbegeisterte Grundschule“. Dadurch erhält die Schule neben einem Profilschild und Fortbildungsangeboten auch einen Einmalbetrag von 1000 € von der Bayerischen Staatsregierung.

Ein weiterer Höhepunkt der Woche war am 7. Juli die Schnitzeljagd. Die „Jagd“ wurde wieder vom Elternbeirat organisiert. Los ging es am Hort in Kammerstein über die Jakobuskapelle zum Spielplatz nach Haag. Auf dem Weg dorthin mussten an etlichen Stationen, die von Eltern betreut wurden, sportliche Geschicklichkeitsaufgaben gelöst werden. Auf dem Spielplatz angekommen durften sich die tapferen „Jäger“ bei Schnitzel, Rohkost und mit Getränken stärken. Auch an diesem Tag war uns der Wettergott gnädig. Es war wieder einmal ein wunderschöner Abschluss der Woche. Danke, lieber Elternbeirat, danke an alle Helfer!

Am 12. Juli ging es munter weiter. Alle Klassen fuhren zu den Kreuzgangspielen nach Feuchtwangen. Die Interpretation des Klassikers „Das Dschungelbuch“ begeisterte Kinder wie Erwachsene. Dieses Erlebnis wurde uns ermöglicht durch das letztjährige Nikolausgeschenk des Elternbeirats. Hin- und Rückfahrt erfolgte mit zwei großen Bussen des Busunternehmens Reck, sowie mit zwei Kleinbussen der Familie Behnke.