Am 1.6.22 machte die 4. Klasse einen Ausflug ins Freilandterrarium-aquarium nach Stein.

Zu sehen gab es viele verschiedene heimische Schlangen, Schildkröten, Molche, Lurche, Eidechsen, Kröten und einiges mehr.

Zunächst gestalteten die Kinder Plakate zu unterschiedlichen Tieren. Die Informationstafeln und auch die Infos von der Mitarbeiterin des Freilandterrariums-aquariums halfen dabei. So gab es dann auch Insider-Infos über die Smaragdeidechse „Rambo“, der nun alleine lebt, weil er ständig seine „Frauen“ gepiesackt hat.

Anschließend wurde noch ein Quiz bearbeitet, bei dem es vor allem um die Unterschiede und Besonderheiten von Amphibien und Reptilien ging. Dazu musste so ziemlich jede Ecke des Freilandterrariums- aquariums ausgekundschaftet werden. Dies gelang mit Erfolg. Ausgetobt wurde sich dann bei dem naheliegenden, großen Spielplatz.

Schön war`s! 😊