Der SV Barthelmesaurach hat sich für unsere Zweit- bis Viertklässler eine tolle Aktion einfallen lassen, ein Kindertag im Fußball!

Am 20.09.2021, dem Weltkindertag, sollen ganz besonders unsere Kinder in den Mittelpunkt gestellt werden. Dieses Ziel wurde mit der Umsetzung von kindgerechten kleinen Spielformen verfolgt.

Frau Marthold und sechs weitere Mitglieder des SVB ermöglichten den Kindern bei vier Stationen eine Menge Bewegungsfreude:

Als 1. Station wartete Minifußball auf unsere Kinder. Auf 4 Spielfeldern spielten Mannschaften mit je 3-4 Kindern gegeneinander. Auch die 2. Station Dribbelkünstler fand großen Anklang. Viele neue Tipps und Tricks rund ums Dribbeln konnten die Schüler dabei ausprobieren. Beim Fußball sind auch Elfmeter eine wichtige Sache. Daher wurde bei der 3. Station Elferkönig auch das gezielte Schießen von Strafstößen kindgerecht geübt. Als letzte Station durften die Nachwunschfußballer ihr Können beim Kurzpassspielen unter Beweis stellen.

Die Stationen 2 – 4 beinhalteten das kleine DFB (Deutscher Fußball Bund) -Abzeichen. Hier durften sich die Kinder sogar über Urkunden freuen.

Der Blick in die begeisterten Kinderaugen und die strahlenden Gesichter machte es deutlich – diese Aktion des SV Barthelmesaurach war ein voller Erfolg.

Um 11.15 Uhr endete diese rundum gelungene Aktion.

Ein großes Dankeschön an Frau Sandra Marthold und alle ehrenamtlichen Helfer für die Organisation und Durchführung sowie an Frau Martina Behnke und Ihr Team für den Transport.