Ein besonderes Highlight dieses Schuljahres war im März der Besuch unserer Erstklässler in ihren alten Kindergartengruppen in Kammerstein und Barthelmesaurach. Auch der Kindergarten in Poppenreuth konnte einige Schulkinder unserer Grundschule empfangen. Sowohl die Kindergartenkinder als auch die Schulkinder fieberten auf diesen Tag hin. „Heute Morgen waren die Kinder so aufgeregt wie am Weihnachtstag“, empfing uns eine Mama im Kindergarten. Nachdem unser Busteam Behnke alle Fahrten mit uns koordinierte, wurden wir sehr herzlich in den einzelnen Kindergärten empfangen. Zusammen konnten alle Kinder im Kreis den Morgen beginnen. Voller Spannung erwarteten die Kindergartenkinder die Geschichten der Erstklässler. Denn diese hatten zuvor fleißig mit ihren Klassenlehrerinnen und Eltern Lesetexte eingeübt, um ihre Lesefähigkeit den Kindern im Kindergarten zu zeigen. Das war ein Spaß. Mit einem kräftigen Applaus löste sich der Morgenbeginn auf und alle Gruppen gingen zusammen zum Frühstück. Ein besonderer Dank gilt unseren beiden Erstklasslehrerinnen Frau Dietrich und Frau Rodamer für die Einteilung sowie an alle Erzieherinnen und Kindergärtnerinnen, die einen reibungslosen Ablauf möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf ein Widersehen in den bevorstehenden Schnupperstunden in der Schule.