Am 22. März machte die Klasse 1b den Anfang und besuchte das Luna-Kino in Schwabach. Dort wurde sie herzlich von den Betreibern empfangen. Nachdem sich die Kinder mit Popcorn und Getränk versorgt hatten, konnte es losgehen mit dem Film aus der Reihe der „Häschenschule“. Unterhaltsame, lustige 90 Minuten folgten. Anschließend wurden alle wieder mit den Schulbussen der Firma Behnke zurück gebracht. In der darauf folgenden Woche erfreute sich die Klasse 1a an dem Kinobesuch mit dem gleichen Film. Die zweiten, dritten und vierten Klassen läuteten die Osterferien sozusagen mit dem Kinobesuch ein.  Die zweiten und dritten Klassen schauten den Film „Checker Tobi“ an.  Der Film „Mein Lotta-Leben“ unterhielt die Viertklässler. Für Schüler sowie für ihre Klassenlehrkräfte war der Kinobesuch eine Bereicherung im Schulalltag.