Am 23.05.2023 war es endlich soweit! Die Klasse 3b fuhr zu einem gemeinsamen Singen in die Grundschule Rednitzhembach. Dort trafen sie auf je eine Klasse aus 9 weiteren Schulen mit dem Zertifikat „Musikalische Grundschule“ Der stellvertretende Schulleiter Dirk Schachtner empfing die Schüler und ihre Begleitpersonen mit freundlichen Worten. Bürgermeister Jürgen Spahl begrüßte alle mit einer kurzen Ansprache und dann eröffnete Schulamtsdirektorin Antje Döllinger die Veranstaltung.

Den ersten Teil der Veranstaltung gestalteten die Schüler gemeinschaftlich mit einem Begrüßungsrhythmus, verschiedenen Liedern und einer Bodypercussion. Anschlie-ßend konnten sich die fleißigen Sänger beim zweiten Teil unterhalten lassen und entspannen. Der Künstler Sepp Egerer entführte alle mit seiner „Zauberflöte im Taschenformat“ in die magische Welt von Sarastro und der Königin der Nacht. Auf äußerst amüsante und kurzweilige Art fanden die Kinder so einen Bezug zu der Musik von Mozart und zu dem Genre Oper. Mit begeistertem Applaus entlohnten alle die eindrucksvolle Vorstellung von Sepp Egerer.

Das gemeinsame Lied „Einer für alle, alle für einen“ beendete die Veranstaltung. Nachdem wir uns noch an dem tollen Kuchenbüffet, das einige Eltern der GS Rednitzhembach dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hatten, stärken konnten, kehrten wir in unsere Schule zurück.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Tina Behnke und ihrem Team, die uns die Teilnahme ermöglicht hatten und uns sicher nach Rednitzhembach und wieder zurück gebracht haben!

Fazit: Es war ein wunderbarer Vormittag. Des mach mer widder!