Am 27.06.2023 besuchten wir, die Klasse 1b, die Hühner unseres Klassenkameraden Tim. Tim klärte uns fachmännisch über seine Hühnerrassen, über die Haltung, den Umgang und die Fütterung auf, so dass wir jetzt viel besser über die Bedürfnisse von Hühnern Bescheid wissen. 2 Hühnern durften wir sogar beim Brüten zuschauen. Da bei den Hühnern auch Wachteln leben, konnten wir den Unterschied von Hühnereiern und Wachteleiern bestaunen. Zum Abschluss unseres Besuches durfte sich jedes Kind ein Eis aussuchen und essen.

Aber noch war der Vormittag nicht vorbei. Wir machten noch einen Abstecher auf den Spielplatz in Haag. Dort warteten schon zusätzliche Spielgeräte auf uns, die Moritz Mama großzügig zur Verfügung gestellt hat und mit dem Fahrrad von Neppersreuth nach Haag gefahren hat.

Vom Spielplatz aus ging es mit den Schulbussen wieder zurück zur Schule.

Wir bedanken uns bei Tims Papa, der uns den Besuch bei den Hühnern ermöglicht hat, bei Leas Mama und Antons Papa, die als wertvolle Begleitung dabei waren, bei Moritz Mama, die die Spielgeräte gebracht hat und bei den Tina Behnke und Geli Puri, die uns hin und zurück gefahren haben.