Am Kärwamontag war uns der Wettergott wohlgesonnen: Kühles, windiges Wetter; optimal für das Sportfest!

Wie immer fand das Sportfest auf dem Gelände des SVB statt. Vom Bauhof wurden vorab die Laufbahn zur Weitsprunggrube sowie auch die Weitsprunggrube vom Unkraut befreit und hergerichtet. Herr Aschenneller zog uns die 50 m-Bahnen und steckte die Strecke für den 800 m- und den 15 Minuten-Lauf ab und bereitete die Stationen für die Bundesjugendspiele mit vor.

Pünktlich um 8 Uhr ging es mit dem gemeinsamen Sportfestlied und der Begrüßung durch Schulleiterin Melanie Grillenberger los. Die einzelnen Klassen zogen betreut von Eltern zu ihrer ersten Station. Dort wurden sie schon von den zuständigen Lehrkräften und hilfsbereiten Eltern erwartet. Neben Weitwurf, Weitsprung, 50 m-Lauf, 800 m-Lauf und 15 Minuten-Lauf gab es natürlich auch Zeit für Pausen und Spiele. Der Höhepunkt war auch diesmal wieder der Staffellauf. Hier galt es, als Klasse sein Bestes zu geben. Denn der Klassensieger darf 1 Jahr lang den Wanderpokal im Klassenzimmer behalten. Siegreiche Klasse wurde zum wiederholten Male die Klasse 3a, gefolgt von den Klassen 2a, 3b, 2b, 4, 1b und 1a mit äußerst knappen Zeitunterschieden. Alle Sportler, Lehrkräfte und helfende Eltern wurden zum Abschluss mit einer Eisspende vom Elternbeirat belohnt. So ging es bestens gerüstet in den Kärwamontagnachmittag.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass alles reibungslos ablaufen konnte und an das Busteam der Firma Behnke. Es war ein gelungenes Sportfest!